image001.jpgMein Name ist Stephanie Balzen,
ich wurde 1980 in Kleve geboren,
bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Ich wohne mit meiner Familie in Kevelaer und biete dort individuelle Ernährungsberatungen an.

Ich habe Oecotrophologie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn studiert und in diesem Fach auch meine Promotion zum Dr. oec. troph. erlangt.
Während der Promotion habe ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Biochemie gearbeitet.

Nun möchte ich meine Ernährungsberatung in Kevelaer und Umgebung ausbauen. Seit Mai 2013 bin ich „Ernährungsberaterin/DGE“.             
ZDGE-EB1-1-198x68.gif
Aufgrund dieser Zertifizierung ist es möglich, einen Teil der Kurs- oder Beratungsgebühren von der Krankenkasse erstatten zu lassen.

Ich biete viele Kurse zur gesunden Familienernährung an. Daher habe ich im Frühjahr 2012 an einer Fortbildung zur „Ernährung von Säuglingen und Kleinkindern“ des Forschungsinstituts für Kinderernährung (FKE) teilgenommen. Auch habe ich mich zum Thema „Fütterstörungen bei Säuglingen und Kleinkindern“ fortgebildet.
Im Mai 2013 habe ich mich zur Kursleiterin des Präventionsprogramms „SAFARIKIDS“ der DAK schulen lassen.

Seit September 2016 bin Ernährungsfachkraft für das zertifizierte Abnehmprogramm „ICH nehme ab“ der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Eine Bezuschussung der Krankenkasse bei regelmäßiger Teilnahme ist für diesen Kurs möglich. 2017 starten die ersten Kurse.

In der Einhorn Apotheke in Kleve arbeite ich als Ernährungsberaterin und biete individuelle Ernährungsberatung an.

Mein Ziel ist es, durch Ernährungsberatung für GROSS und klein
eine entspannte, schmackhafte und gesunde (Familien-)Ernährung für alle zu ermöglichen.
Von der Milch zum Brei zum Brötchen…

zurück zur Startseite

Impressum